#1

Schreibstil

in Unsere Regeln 17.09.2018 15:51
von Administrator (gelöscht)
avatar

Hier findet ihr die Regeln zum Schreibstil, welcher in diesem Forum gilt. Bitte haltet euch auch daran, damit es ein schönes RPG geben kann. :)

#1: Geschrieben wird im Romanstil, was einfach bedeutet dass da bitte ganze Texte stehen sollen und nicht nur irgendwelche Stichwörter. :)

#2: Wenn ihr etwas sagt, setzt das bitte entweder in Anführungszeichen oder macht es fett. Wie ihr es letztendlich macht, überlasse ich euch, Hauptsache ihr kennzeichnet die wörtliche Rede irgendwie. Gedanken schreibt ihr bitte kursiv und alles andere könnt ihr ganz normal schreiben.

#3: Zeitform und Perspektive sind euch überlassen, da setze ich euch keine Regeln, denn manchen fällt es leichter in der Ich-Perspektive zu schreiben, anderen in der Er/Sie-Perspektive und auch die Zeitform ist völlig egal.

#4: Schreiben tut ihr bitte nur für euch selber. Das bedeutet wenn ein anderer Charakter mit euch am spielen ist, dann schreibt nicht für denjenigen mit, denn dies wäre nur ungerecht ihm gegenüber.

#5: Grammatik und Rechtschreibung liegen natürlich nicht jedem, aber versucht bitte euer Bestes dabei den Satz so zu schreiben dass man keine fünf Minuten zum entziffern braucht.

#6: Wir geben keine Mindestlänge für den Post vor den ihr schreibt, aber bitte schreibt mehr als fünf Wörter, es gibt so vieles was man beschreiben kann, wie die Gedanken, Gefühle, Umgebung, wörtliche Rede etc. Es ist nämlich für euren Partner recht schwer teilweise auf einen so kurzen Post zu antworten.


zuletzt bearbeitet 18.09.2018 22:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danny Silvers
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (18.05.2023 16:04).