#1

Unsere Regeln

in Unsere Regeln 17.09.2018 16:06
von Administrator (gelöscht)
avatar

Hier befinden sich die wichtigsten Regeln unsere Forums neben den Regeln zum Schreibstil. Bitte lest sie euch aufmerksam durch, denn am Ende wird ein Regelpasswort von euch gefordert, damit ich auch sicher sein kann dass ihr sie auch ganz gelesen habt.

Grundsätzliche Verbote: Es ist verboten Darstellungen von Sodomie, Kannibalismus, Inzest, Nekrophilie und andere strafbare Paraphieren (z.B. Pädophilie, Biastophilie) zu verherrlichen. Genauso jegliche politische Propaganda, Extremismus und Rassismus fernab von jeglicher historisch-soziologischer Darstellung. Ebenfalls betrifft es Tierquälerei und Gewalt, deren Grausamkeit detailliert geschildert wird!

#1: Als oberste Regel möchte ich erstmal schreiben dass nicht jeder jeden Tag Zeit hat. Bitte seit denjenigen nicht böse, aber genauso verstehe ich es auch dass man keine Lust hat zwei Wochen auf eine Antwort zu warten. In einer Woche sollte es jeder geschafft haben zu antworten, daher bitte ich jeden innerhalb einer Woche zu antworten ungefähr. :) Bei längerer Abwesenheit kann man sich in der "Abmeldung" eintragen lassen, ist kein Problem. Unter diese Regel fällt auch der respektvolle Umgang miteinander, ich will hier kein Mobbing, Beleidigungen oder sonstiges erleben!

#2: Keine Mary Sues! Freunde, es ist absolut menschlich sich zu verletzen und nicht alles zu können, keiner ist perfekt und ich möchte auch nicht sehen dass es hier Charaktere gibt die jeden besiegen können, es mit Naruto, Natsu Dragneel oder sonst wen sofort besiegen können. Das ist nicht realistisch und genauso auch nicht wenn derjenige alle Kampftechniken auf diesem Planet beherrscht, dann am besten noch ein Dragon Slayer ist und eine Teufelskraft gegessen hat. Einfach nein...

#3: Wenn ihr einen Charakter erstellt, dann haltet euch bitte an einen Anime was die Fähigkeiten angeht. Ihr könnt nicht eine Teufelskraft gegessen haben und ein Dragon Slayer sein, bitte entweder oder. Weil ich habe sonst Angst nachher zu viele Mary Sues hier zu haben. Genauso guckt dass ihr bei den Fähigkeiten niemanden direkt die ganze Zeit kontrollieren könntet, das wäre zu viel des Guten und man würde den anderen Spielern auch die Freiheit nehmen ihre Charaktere so zu spielen wie sie möchten.

#4: Bitte beachtet die Charakterlisten und die Namenslisten, so wie die Listen der Fähigkeiten. Es gibt zum Beispiel keine Teufelskraft zweimal und auch eine Familienliste ist vorhanden, wo ihr sehen könnt wer mit wem bereits verwandt ist. Wenn ein Charakter auch schon übernommen wurde von dem ihr ein Verwandter sein wollt, fragt denn bitte vorher, ansonsten werdet ihr in die Liste eingetragen.

#5: Falls ihr mit einem Charakter eine Vergangenheit haben wollt und derjenige ist bereits übernommen, dann fragt den bitte vorher. Ist er nicht übernommen, könnt ihr gerne etwas einbauen bei eurem Charakter, aber verändert auch nicht die Vergangenheit allzu stark vom Charakter.

#6: Nicht jeder möchte dass andere Charaktere alles über den eigenen Charakter wissen. Daher fragt bitte vorher um Missverständnissen vorzubeugen.

#7: Es darf kein Charakter ohne Erlaubnis des Spielers getötet oder entstellt werden! Gewalt gibt es natürlich und darf geschrieben werden, aber wenn sie grausamer wird, schreibt bitte im FSK18-Bereich weiter.
Beachtet diesen Bereich auch bitte bei sexuellen Szenen, die werden auch dort geschrieben, da jede Altersklasse hier teilnehmen können soll.

#8: Durch die vielen Animes haben wir bereits ein großes Volumen an Fantasy hier drinnen. Wenn ihr euch dafür entscheidet aus einem Anime Fähigkeiten anzunehmen, dann belasst es auch bitte dabei. Soll so viel heißen wie: Wenn jemand aus One Piece eine Teufelskraft hat, kann er nicht gleichzeitig auch noch eine Fee sein. Das wäre einfach zu viel des Guten.
Genauso auch bitte keine hochwertigen Roboter oder solche Sachen einbauen wie aus Star Wars oder Star Trek.

#9: Man darf natürlich mehrere Charaktere haben, aber beschränken wir die Anzahl auf 15 Stück. Mehr nicht. Man sollte immerhin auch möglichst ausgeglichen mit den Charakteren on kommen und nicht nur zwei Stück, die restlichen vier bleiben dann einen Monat lang liegen.

#10: Was die Anwesenheit betrifft, so wurde in der ersten Regel bereits genannt dass man innerhalb einer Woche ungefähr posten sollte mit dem Charakter um den Playpartner einfach nicht hängen zu lassen. Accounts die innerhalb einen Monats keinen Beitrag verfasst haben, werden von mir gelöscht und wenn es sich um einen Anime-Charakter handelt, wird dieser wieder freigegeben.

#11: Solche Sachen wie Königshaki und Rinegan sind extrem selten, daher würden wir den OCs es bitte absprechen diese Sachen zu besitzen, da wir sonst fürchten nachher zu viele Mary Sues hier zu haben. Bei dem Haki von One Piece nehmt ihr bitte auch entweder Observationshaki oder Rüstungshaki, da es sonst zu viel werden könnte. ^^" Es gibt so viele andere Möglichkeiten wie man seinen Charakter ausstatten kann mit Waffen, Kampftechniken etc. :)

#12: Pairings sind natürlich erlaubt im Forum, wenn nicht sogar erwünscht. Aber bitte beachtet dass ihr nur Pairings mit bereits übernommenen Anime-Charakteren schließen könnt. Natürlich geht auch OC x OC, das ist alles kein Problem. Yaoi und Yuri sind ebenfalls erlaubt!


zuletzt bearbeitet 18.09.2018 22:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danny Silvers
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (18.05.2023 16:04).