#1

Dogadon und sein Drache

in
Speicherung
21.09.2018 20:11
von Marco • 18 Beiträge

Hatte ja gestern bereits angesprochen, das Dogadon gerne einen Drachen im RPG spielen würde, aber sich mit dem One Piece/Fairy Tail Versionen nicht "zufrieden" gibt und hatte ihm vorgeschlagen mir mal seine geplante Version als PN zu schicken, damit wir das durchsprechen können :3

Zitat von Dogadon
So, endlich am PC. Am Handy zu schreiben ist immer so umständlich...

Also, meine Idee zum Drachen war ein typisch 'westlicher' Drache. Also vier Beine, Flügel und Schuppen. Deswegen würden die Milleniumsdrachen schon automatisch rausfallen, ebenso wie der 'Langhalsdrache'. Die Drachen von Punk Hazard entsprechen schon eher dem, was ich meine, aber auch noch nicht so ganz. Diese wurden ja künstlich erschaffen...
Meinen Drachen würde ich dann auch zeichnen, eine grobe Vorstellung habe ich ja...

Von der Größe her wäre dieser nicht wirklich riesig, eher Pferdegröße mit ein bisschen Luft nach oben (Im Wachstum).
Das 'Besondere' an diesem Drachen, bisher wohl eher weiblich, wären zum einen die Schuppen. Diese wären hart genug, um 'gewöhnliche' Schwerter und Pistolenkugeln abzuwehren. Hier hatte ich die Überlegung, ob Seestein vielleicht auch effiktiver sein sollte, einfach um auch Schwachstellen einzubauen...
Und neben Klauen und Zähnen würde sie auch Feuer spucken können, aber mit einigen 'Regeln'. So bräuchte sie einen Zündstoff, Gestein und Mineralien zum Beispiel, den sie ausspucken und entzünden kann. je nach Zündstoff wären das unterschiedliche Flammen (Magnesium wäre eine heiße, helle Flamme; Schießpulver explosives Feuer). Ebenso könnte sie 'überhitzen', wenn sie ihren Zündstoff nicht los wird. Also, zu viel davon gefressen hat und so...


Zu dem Charakter würde ich dann auch ein Gesuche starten, um einen menschlichen Partner zu finden, den der Drache dann begleiten kann. Am Liebsten ein User, der sonst noch niemanden zum schreiben hätte oder so...

LG



Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, auch wenn ich von einem Drachen immer noch nicht so begeistert bin, weil die schnell OP werden, aber versuchen kann man es ja mal. (:
Was sagt ihr dazu?

Weil ich rausgekriegt habe, wir können taggen: NERV: @Administrator @Falkenauge @Gajeel


nach oben springen

#2

RE: Dogadon und sein Drache

in
Speicherung
21.09.2018 21:04
von Gajeel • 11 Beiträge

Hört sich schon ziemlich interessant an. Sehen wir mal wie es sich entwickelt. Wenn er zu OP wird kann man ja von uns noch ein Stop einbauen. Dann das mit dem Seestein würde ich auf jeden fall sagen, sonst wären es zu wenig schwächen würde ich sagen... Also das ist meine Meinung. Mal sehen was die anderen noch sagen...


Und wie kann man taggen ._.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 21:04 | nach oben springen

#3

RE: Dogadon und sein Drache

in
Speicherung
21.09.2018 21:16
von Administrator (gelöscht)
avatar

Joa, ich stimme @Gajeel zu, wüsste nicht was zu ergänzen wäre, passt so.

nach oben springen

#4

RE: Dogadon und sein Drache

in
Speicherung
23.09.2018 12:46
von Falkenauge • 3 Beiträge

Bin auch dafür, Stimme da so zu, wüsste auch nicht, was ich noch hinzufügen sollte


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danny Silvers
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (18.05.2023 16:04).