#1

The Blue Dream

in
Ahoi, lasst uns ankern!
20.09.2018 19:38
von DaughterofWater • 6 Beiträge

Rainbow ist eine kleine Insel auf der ersten Hälfte der Grand Line. Sie zählt ungefähr 1.000 Einwohner und ist besonders wegen ihren berühmten Regenbogen-Blumen, die einen lieblichen Duft ausstrahlen, beliebt. Sie besteht zum größten Teil aus einer riesigen Grünfläche auf der die Regenbogen-Blumen wachsen. Rainbow ist komplett von Wasser umgeben.
Die Häuser der Insel bestehen aus Backstein und sehen sehr brüchig aus, doch trotz dieses eher heruntergekommenen Ambientes lockt Rainbow mit seiner friedlichen Art sowohl Piraten wie auch Marine-Angehörige an. Auf Rainbow kann man ruhige Stunden erleben und einfach mal die Seele baumeln lassen.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 18:03 | nach oben springen

#2

RE: The Blue Dream

in
Ahoi, lasst uns ankern!
21.09.2018 14:44
von Sissi Fawkes • 3 Beiträge

The Blue Dream ist eine eher unscheinbare Bar direkt am Hafen der Insel Rainbow auf der Grand Line. Mit ihrer rustikalen Hausfassade, die an einigen Stellen schon Risse hatte oder mit Moos bewachsen war, und ihrem leicht schiefen Dachziegeln wirkt sie nicht sehr einladend.
Durch eine dunkelbraune Schwingtür kommt man in den recht dunklen und stickigen Barraum, der auf der linken Seite von einer wuchtig großen Theke eingenommen ist. Im restlichen Raum sind Bartische verteilt, auf denen es sich die Gäste jeder Gesellschaftsschicht bequem machen und miteinander reden.
Im Blue Dream ist es egal, ob man Pirat, Revolutionär oder Marineangehöriger ist. Man trifft sich hier um zu Reden und seinen Alltag hinter sich zu lassen.

The Blue Dream wird jahrelang von einem ehemaligen Piraten namens Roland Covery geführt. Nach dessen Tod übergibt er die Bar an Sissi Fawkes und mit ihr weht ein frischer Wind in die heruntergekommene Bar.
Mit Hilfe ihrer Freunde von der Straße krempelt sie die Bar und ihren Ruf komplett um und macht sie schon sehr bald zu einem beliebten Treffpunkt auf Rainbow.


Mit einem schwermütigen Lächeln schloss ich die Türen zur Bar auf. In den letzten Monaten seit Rolands Tod haben Johnny, die anderen und ich der Bar einen neuen Anstrich gegeben und auch ansonsten ihr ganzes Ambiente aufgemotzt.
"Komm, Kimba. … Lass uns alles für den Tag vorbereiten. … Mal schauen wie viele Gäste wir heute bekommen." Mit einem Miauen und hochgerecktem Schwanz folgte mir Kimba in die Bar und machte es sich hinter der Theke auf ihrem blauen Kissen bequem. Lächelnd kraulte ich ihr durch ihr weiches, weißes Fell mit den schwarzen Punkten und bereitete dann den ersten Tag vor.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 18:03 | nach oben springen

#3

RE: The Blue Dream

in
Ahoi, lasst uns ankern!
22.09.2018 16:30
von Sissi Fawkes • 3 Beiträge

Während ich die heutige Tageskarte auf die Tafel schrieb, schwang die Tür der Bar auf und die Glocke - die mich über neue Besucher informieren sollte - ertönte.
"Hey, Töchterchen," erklang die Stimme von Johnny. Lächelnd hängte ich die Tafel an die Holzwand und drehte mich zu meinem Bruder/Freund/Vater um.
"Wie kann ich dir helfen?
"Ich wollte die Ehre haben und dein allererster Gast sein," erwiderte Johnny und trug dabei sein charakteristisches Lächeln auf dem Gesicht, das jeden sofort auch zum Lächeln brachte, "Es ist doch schon geöffnet, oder?"
"Setz dich," meinte ich einfach nur kopfschüttelnd und fing schon an Sake in eins der Gläser zu füllen.
Johnny setzte sich auf einen Barhocker, nahm dankend den Sake entgegen und ließ seinen Blick durch den doch recht gemütlichen Raum schweifen.
"Es ist echt schön geworden, Töchterchen. … Roland wäre sicher stolz auf dich."
"Ich hoffe, dass auch wirklich Gäste kommen und ich mit allem klar komme. … Du weißt doch wie schüchtern ich bin."
"Das wird schon. Und falls du Hilfe brauchst, kannst du dich auf deinen alten Vater verlassen."
Dankbar lächelte ich Johnny an und während er weiter seinen Sake trank, bereitete ich kleine Häppchen in der angeschlossenen - nur recht karg eingerichteten - Küche vor.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danny Silvers
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (18.05.2023 16:04).